In den Tiergarten

Für eine Fahrt in die herbstliche Berliner Innenstadt machten sich am Sonntag Doris, Stephanie, Annkathrin,  Ansgar und Martin mit unserem schönen vierer Wega auf.   

Trafen wir  in der Neuköllner Schleuse und dem anschließendem Industriegebiet noch auf nennenswerten Rückreiseverkehr der Großen Sternfahrt zur RG Wiking so hatten wir bald den Landwehrkanal für uns alleine und es eröffnete sich die sehenswertes Kreuzberger „Flusslandschaft“ aus in satten Farben leuchtenden Bäumen, buntem treiben auf dem Markt am Maybachufer, rumpelnder U-Bahn, über dem Wasser schwebenden Bahnhöfen und Propellerflugzeugen bis es quasi mitten in den Zoologischen Garten ging, dem westlichstem Punkt unserer kleinen Reise. Nach Kaffee und Kuchen aus dem Schleusenkrug (Dank an das freundliche Personal, für das stilvolle kleine Picknick mit Porzellangeschirr) ging es zurück nach Treptow. 

Oktober 2023! Save the date.

Text & Bild: Martin K.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.