Heringsachter in Tegel 2022

Bereits seit 75 Jahren läd der Ruder-Club Tegel jedes Jahr zu dieser Spaß-Regatta in Achterbooten ein. Das Besondere hierbei: mit der Anmeldung entscheiden sich Teilnehmer:innen ob sie Doppel-Achter oder Riemen rudern bzw steuern wollen. Die Teams werden erst kurz vor dem Start ausgelost. Unbekannterweise rudern langjährige Profis und blutige Beginner:innen zusammen in einem Achter. Der ein oder andere Mann hat dieses Jahr überraschenderweise festgestellt, dass auch Frauen auf Schlag das Team zum Sieg führen können 🙂

Mehrere Jahre war Karin D. die einzige Vertreterin der TRG, die den Weg nach Nord-Berlin fand. Dieses Jahr war es jedoch ganz anders: trotz Wind und leichtem Schneegestöber waren wir mit 9 Personen eine richtig schöne TRG-Gruppe, mit lauter tollen Sieger:innen:

Beate R. und Karin D. ruderten zusammen in einem Doppel-Gig zum Sieg.

Falk verhalf einem Riemen-Renn-Achter mit zum Sieg.

Erik erreichte als 2. Person von über 100 hungrigen Ruder:innen das hervorragend leckeren Buffet.

Wir bedanken uns recht herzlich bei den engagierten Ruder:innen aus Tegel, die eine tolle Spaß- Regatta initieren, sodass selbst hartnäckige Regatta-Verweiger:innen auch Lust haben mitzufahren. Darüber hinaus ist das Essens-Buffet einfach phantastisch und alle daran beteiligten Mitarbeiter:innen wahnsinnig zuvorkommend. Auf der abschließenden Party wurde viel und ausgelassen getanzt. Vielen Dank – bestimmt kommen wir nächstes Jahr wieder 🙂

Fotos des Veranstalters RC Tegel:

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.