Nur die Verrücktesten unter uns, haben zwei neue Challenges im winterlichen Ergo-Training ausprobiert:
- Dirty Thirty Ergo-Challenge aus Österreich
Idee: Teilnehmer:innen legen in 30 Minuten so viele Meter am Ruderergometer zurück wie möglich. Über den Winter verteilt gibt es 6 Termine, wobei die 4 besten Ergebnisse gewertet werden.
Ziel: Bei vier Termine zusammengerechnet, mindestens 30 000 Meter (Männer) oder 26 000 (Frauen) rudern.
Wir bedanken uns bei den Ruderkamerad:innen aus Linz (Österreich) für eine tolle Challenge, die uns durch die langen dunklen Wintermonate bringt!
******************************************************************************************
- 1. DRV – Ergo – Marathon (Online, 25.02.2023)
Nachdem wir den ganzen Winter lang auf 30 Minuten trainierten, traute sich keiner die gesamte Marathon-Strecke alleine zu. Stattdessen fuhren wir gemeinsam: 2x Vierer-Staffel und 1x Zweier-Staffel.
Die Vierer-Staffel unterteilt sich in folgende Distanzen: 21.097 m/ 10.000 m/ 6.000 m/ 5.000 m
Richtig toll, dass zusätzlich noch weitere Vereinskamerad:innen kamen, um Ergometer zu fahren und uns anzufeuern. Super Stimmung!
Das Zweier-Team „Duo Treptow“ erreichte Platz 1. von 6. Die Vierer-Teams „Treptower Ruderer“ und „Ruderer aus Treptow“ erreichten Platz 3 und 6 von 14 Teams.
Insgesamt sind wir sowieso ungeschlagene Gewinner, weil wir einfach die meisten Teilnehmer:innen aus einem Verein an den Start bringen 🙂
Wir bedanken uns beim DRV und der RUDEREI. Ein tolles Konzept, das wir die Challenge im eigenen Bootshaus durchführen können. Bis nächstes Jahr !