Willkommen “Luzern” und “Kälberwerder”!

Bootstaufe war am letzten Mittwoch, dem Vereinstag, bei der TRG angesagt. Gleich zwei neue Boote wurden in Anweisenheit der neuen BBG-Chefin Anja Schäfer getauft.

Zunächst erblickte “Luzern” ein Doppelvierer ohne Steuermann (4x-) das Licht der Welt – und Taufpate Bent ließ es sich nicht nehmen, dem Boot einen kräftigen Schuss Sekt zu trinken zu geben.

Das Boot konnte, dankenswerter Weise zu einem Großteil durch Fördergelder finanziert, für den stetig wachsenden Juniorenbereich angeschafft werden.

Weiter ging es dann mit einem Boot für den allgemeinen Ruderbereich, einem C 2x+/3-, welches den Namen “Kälberwerder” erhielt. Die TRG huldigt mit dem Namen den RuderInnen der SG Bayer, die uns – in mittlerweile über 25 Jahren bestehender Ruderfreundschaft – jedes Jahr auf der Insel dieses Namens im Wannsee eine tolle Fete beschert und auch sonst die TRG immer wieder unterstützt.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Willkommen “Luzern” und “Kälberwerder”!

  1. Liebe Treptower,

    danke für die spontane Einladung zu eurer netten kleinen Bootstaufe.

    Grüße vom Müggelseedamm,
    Anja

Add Comment Register



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>